Professionelle Produktfotografie - hochwertige Produktfotos mit Wirkung

Produktfotografie spielt eine wichtige Rolle für den Erfolg eines jeden Unternehmens. Schließlich sagt auch ein Produktfoto mehr als tausend Worte! 

Positiver Eindruck

Hochwertige Produktbilder ziehen die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf sich und vermitteln einen positiven Eindruck von Ihrer Marke.

Kaufwahrscheinlichkeit

Gute Produktfotos rufen emotionale Reaktion herof, die potenzielle Käufer/innen dazu verleitet, eher eine Kaufentscheidung zu treffen.

Perfekt in Szene gesetzt

Hochwertige Bilder schaffen eine einladende Atmosphäre und geben das Wesen Ihrer Marke und den Wert Ihrer Produkte genau wieder.

Was machen professionelle Produktfotos aus?

Wenn es um Produktfotografie geht, ist Qualität das A und O. Ein gutes Foto sollte nicht nur das Objekt genau abbilden, sondern auch potenzielle Kunden dazu einladen, sich näher mit dem Produkt zu befassen; hochwertige Produktbilder ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und vermitteln einen positiven Eindruck von Ihrer Marke. Betrachte Produktfotos als Teil Ihrer Marketingstrategie; sie sollten eine emotionale Reaktion hervorrufen, die potenzielle Käufer/innen dazu verleitet, eine Kaufentscheidung zu treffen.
Wir als professionelle Produktfotografen von Mehle – Hundertmark Fotografie wissen genau, wie atemberaubende Aufnahmen mit optimalen Hintergrund gemacht werden, die Ihre Produkte von Marktbegleitern abheben und potenzielle Kunden anlocken. Die Bilder der Produkte erhöhen nicht nur die Sichtbarkeit und die Absatzchancen Ihres Unternehmens, sondern können auch zu einem höheren Bekanntheitsgrad in Ihrer Branche führen.

Die Investition in gute Produktfotografie ist unerlässlich, wenn Sie das Wachstum Ihres Unternehmens sichern möchten. Hochwertige Bilder schaffen eine einladende Atmosphäre und geben das Wesen Ihrer Marke und den Wert Ihrer Produkte genau wieder. Auch wenn die Beauftragung eines Fotografen mit gewissen Vorlaufkosten verbunden ist, zahlen sich diese Kosten bei richtiger Vorgehensweise schnell aus.

Was kostet die Produktfotografie?

Kosten für professionelle Produktfotografie hängen von vielen Faktoren ab, z. B. von der Anzahl der benötigten Bilder, der Größe der einzelnen Bilder, Kamera, die Nachbearbeitung und von Sonderwünschen (wie 3D-Produktbilder oder 360-Grad-Produktfotos). Allgemein ist es sinnvoll, bei der Erstellung von Produktfotos nicht zu sparen, wenn Sie hochwertige Bilder haben möchten, die lange halten und auf jeder Website oder App gut aussehen.

Warum in professionelle Produktfotografie investieren?

Es reicht nicht aus, Ihre Produkte einfach mit einer Smartphone- oder Tablet Kamera zu fotografieren. Sie sollten sicherstellen, dass Sie in professionelle Produktfotos investieren, die die Eigenschaften und Vorteile der einzelnen Artikel hervorheben. Qualitativ hochwertige Produktfotos heben die wichtigsten Details jedes Artikels hervor, wie z. B. die Beschaffenheit, Größe, Farbe, Muster usw. Professionelle Produktfotografen wissen, wie man diese Details mit Hilfe von Ausleuchtung bzw. Beleuchtung, Hintergrund und Blickwinkeln hervorhebt, damit sich die Kunden eine genaue Produktaufnahme von jedem Artikel machen können, bevor sie ihn kaufen.

Wie wichtig ist professionelle Produktfotografie?

Die professionelle Produktfotografie entscheidet über den Online-Verkauf von Produkten. Potenzielle Kunden beurteilen Ihre Produkte anhand der Bilder, die sie sehen. Gute Produktfotos rücken Ihr Produkt ins beste Licht, setzen das Produkt perfekt in Szene und überzeugen potenzielle Käufer/innen davon, sich durchzuklicken, um mehr über Ihr Produkt zu erfahren. Wenn Ihre Produktaufnahmen nicht professionell sind, werden sie wahrscheinlich eher nicht bei Ihnen kaufen. Schlecht gemachte Produktfotos können Käufer/innen abschrecken, bevor sie überhaupt eine Chance hatten, sich über Ihr Produkt zu informieren. Deshalb ist es wichtig, dass Sie in hochwertige Produktfotos investieren, wenn Sie Ihre Produkte online verkaufen möchten.

Was macht ein gutes Produktfoto aus?

Ein gutes Produkt hängt von vielen Faktoren ab, die neben der Setup Auswahl wie der richtigen Kamera, Blende (Schärfentiefe), Verschlusszeit, ISO-Wert etc., Umsetzung und Nachbearbeitung zu beachten sind. Der Hintergrund ist entscheidend – er sollte einfach sein und das Produkt ergänzen, ohne die Aufmerksamkeit davon abzulenken. Bei Produktfotos für Amazon ist beispielsweise ein weißer Hintergrund notwendig, während bei Produktfotos für Onlineshops ein natürlicher Hintergrund sinnvoll sein kann. Auch die Bildqualität ist wichtig: Das Foto sollte klar und hochauflösend sein, damit die Kunden alle Details des Produkts sehen können. Schließlich ist es wichtig, das Produkt richtig in Szene zu setzen – um sicherzustellen, dass es so präsentiert wird, dass seine Eigenschaften zur Geltung kommen und die potenziellen Käufer/innen ansprechen.